Amtsgericht sieht in 1.3.1.2. und A.C.A.B. Tatbestand der Beleidigung erfüllt

Sachverhalt: Das Amtsgericht Diez hat heute unter Vorsitz des Amtsgerichtsdirektors die auf einem Pkw angebrachte Zahlenkombination 1.3.1.2. und A.C.A.B. (All Cops Are Bastards) in der Hauptverhandlung als Beleidigung bewertet und einen 25-Jährigen zu 60 Tagessätzen a 40 Euro (2400 Euro plus Verfahrenskosten) verurteilt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Die Zahlen- und Buchstabenkombination war sichtbar am Pkw angebracht, ein Beamter der Polizeiinspektion Diez sah darin eine Beleidigung, erstattete Strafanzeige und stellte Strafantrag. Dieser Ansicht folgte der Richter im Urteil, weil die Polizei ein eng umgrenzter Personenkreis sei.

Dann hoffen wir mal, dass das Urteil niemals rechtskräftig wurde, denn es ist schlichtweg schwachsinnig.

Es sei mal wieder angemerkt, dass ACAB nicht zwingend die Abkürzung von all cops are bastard sein muss, sondern es zahlreiche andere Deutungsmöglichkeiten gibt. Z.B.

acht Cola acht Bier

all cats are beautigul

all children are beautiful …

Und auf 1312 trifft es schon gar nicht zu, es sei denn, wir verurteilen demnächst auch noch alle Hamburger, weil die mit ihrem Kennzeichen

HH

plötzlich alles Nazis sein sollen.

 

Außerdem sind „alle Polizisten“ gerade kein eng umgrenzter Personenkreis mehr.

Wer ist bloß auf die bescheuerte Idee gekommen gerade diesen Richter zum Direktor eines Amtsgericht zu machen. Der hat ja nun wirklich nichts auf der Pfanne, sondern höchstens einen an der Pfanne.

Ein Kommentar dazu meint:

Es ist doch keine Beleidigung wenn man 1.3.1.2. schreibt.
Da es alles mögliche bedeuten kann.

Richtig, das begreift doch jeder, außer so ein dummer Richter.

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s