ACAB: Polizeigewerkschaft spricht von Schlag ins Gesicht.

BEAMTENDUMM- #Beamtendumm

Über „ACAB“ wurde hier auch schon mehrfach berichtet. Die Meinung hier war eindeutig. ACAB kann kaum eine Beleidigung sein, nur in ganz seltenen Ausnahmefällen ist denkbar, dass es sich um eine Beleidigung handeln könnte.

Jetzt hat sich das Bundesverfassungsgericht dazu geäußert. In einem Urteil wurde jetzt bestätigt, was hier schon lange zu lesen war. Wir machen es den Verfassungsrichtern aus Karlsruhe auch so einfach, wie nur möglich, und wir machen es sogar gerne. Das Lesen beim BdF kann halt auch Bildungsunterricht sein.

Vorausgesetzt man beherrscht das Lesen und Denken, eine Kunst, die nicht alle Beamte und Behördenmitarbeiter beherrschen, dann kann dieser Blog wirklich Wissen vermitteln.

Ursprünglichen Post anzeigen 1.160 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s